Ritzenhoff & Breker

Das Familienunternehmen Ritzenhoff & Breker produziert seit über 200 Jahren Porzellan-, Keramik- und Glaswaren für den gedeckten Tisch und die Küche. Abgerundet wird das Sortiment durch dekorative Accessoires und praktische Küchenhelfer. Hochwertige Qualität zu attraktiven Preisen anzubieten, ist das Hauptanliegen der Firma aus Bad Driburg. Das Portfolio besticht zudem durch Designvielfalt: Moderne Geschirrserien, klassische Tafelservices oder buntes Kindergeschirr – Die Ansprüche der Kunden in Sachen Design, Funktionalität und Qualität sind ausschlaggebend für eine erfolgreiche Firmenphilosophie, wie sie bei Ritzenhoff & Breker täglich gelebt wird.

Ritzenhoff & Breker

Die Geschichte von Ritzenhoff und Breker beginnt im Jahr 1810, als Georgius Liborius Ritzenhoff das Unternehmen in der Innenstadt Bad Driburgs gründete. Das Kerngeschäft des findigen Geschäftsmannes bestand im Verkauf von Glas- und Keramikwaren, die sogar bis nach Schlesien und Polen exportiert wurden – zu dieser Zeit noch mit pferdebespannten Wagen.

In über 200 Jahren Unternehmensgeschichte hat sich einiges getan und manches ist genau so geblieben wie damals: Ritzenhoff und Breker wird in sechster Generation als Familienunternehmen geführt. Das Kerngeschäft wurde um Produkte wie Accessoires zur Dekoration oder Küchenhelfer erweitert, besteht aber immer noch in der Herstellung von Glas-, Keramik- und Porzellanwaren. Gut so, denn hier liegt die ganze Kompetenz und Erfahrung von R & B: Hochwertige Kaffee- und Tafelservices, Geschirr- und Glasserien, Tassen, Becher, Schalen und viele weitere praktische Accessoires, die in Küche, Esszimmer und der guten Stube nicht fehlen dürfen, fertigt das Unternehmen aus Bad Driburg.

Mittlerweile arbeiten über 240 Mitarbeiter dort. Von der Konzeption über die Fertigung bis hin zur Logistik kümmern sich die Menschen bis R & B um die Anliegen der Kunden. Der Fokus des Unternehmens liegt darauf, den Kunden eine hochwertige Qualität der Porzellan-, Keramik- und Glaswaren zu attraktiven Konditionen anzubieten. Hinzu kommt, dass Ritzenhoff & Breker viel Wert auf Design legt: Ständig sind die Marktforscher auf der Suche nach den Farb- und Formtrends des nächsten Jahres. Haben sie etwas gefunden, werden die Ideen sogleich umgesetzt. Gerade deshalb gehört das Unternehmen zu den Marktführern in den Bereichen gedeckter Tisch, praktische Küchenhelfer und Accessoires für Wohn- und Essbereiche. Denn Qualität, Design und Preis gehen hier einher.